Effektives Standortmarketing für die Innenstadt

Zweifelsohne! Mistelbach gilt als eine der attraktivsten und meist pulsierenden Einkaufsstädte in Niederösterreich.

Die landesweite Einzelhandels- und Kaufkraftstromanalyse von Land und Wirtschaftskammer Niederösterreich zeigt, dass die Weinviertler Metropole zu den Top Einkaufsstädten in unserem Bundesland zählt.

86% Kaufkraftbindung (Platz 6 in Niederösterreich), 160.000 KonsumentInnen (Platz 5 in Niederösterreich), ein Einzelhandelsumsatz von 180 Millionen Euro (23% in der Innenstadt) und ein enormes Einzelhandelsangebot von rund 70.000 Quadratmetern sprechen eine deutliche Sprache.

Doch gerade zukünftige Herausforderungen wie z.B. die Eröffnung des G3-Shoppingressorts Anfang September in Gerasdorf veranlassen Stadt und die lokale Wirtschaft, auf ein proaktives Innenstadt-Standortmarketing zu setzen. Damit dies gelingt, arbeiten beide über einen Projektzeitraum von rund zwölf Monaten intensiv mit dem erfolgreichen Beratungsunternehmen CIMA Austria zusammen, dass bei einem Hearing als bestqualifiziertestes Unternehmen hervorging.