Erste Weinviertel Bonus Card an Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll

Das größte Regionalkartenprojekt Österreichs geht in die Umsetzungsphase.

 Initiator Landtagsabgeordneter Mag. Kurt Hackl, Aufsichtsratsvorsitzender der Weinviertel Tourismus GmbH, reserviert die erste Weinviertel Bonus Card für Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Seit Montag, dem 11. Februar, wird die Karte in allen Mitgliedsbetrieben gratis ausgegeben. Abzurufen unterwww.weinviertel.at„Die Weinviertel Bonus Card ist eine Gratiskarte, die Ihnen hilft Geld zu sparen“, erläutert Projektinitiator Landtagsabgeordneter Mag. Kurt Hackl. 211 Geschäfte und touristische Einrichtungen aus dem ganzen Weinviertel sind mit dabei. Die Handhabung ist ganz einfach. Mit der Weinviertel Bonus Card gibt es einen Rabatt, der als Geldbonus auf die Karte gebucht wird und bei allen Betrieben, die mitmachen, eingelöst werden kann. Drei bis 15 Prozent können so beim Einkaufen, bei der Gastronomie, bei vielen Dienstleistungen und beim Eintritt in touristische Attraktionen gespart werden.

Besitzer der Weinviertel Bonus Card schonen nicht nur ihre Geldbörse, sondern sie leisten auch einen wertvollen Beitrag zur Kaufkraftbindung im Weinviertel. „Die Weinviertler Wirtschaft gemeinsam präsentieren und Kaufkraft in der Region halten, das ist die Idee auf den Punkt gebracht. Im Weinviertel ist eine Vielzahl regional verankerter Betriebe angesiedelt, die ein umfangreiches Angebot bereitstellen. Der Tourismus im Weinviertel ist im Aufwind und die Weinviertel Bonus Card soll eine wertvolle Unterstützung in Sachen Kaufkraftbindung sein“, erklärt Landtagsabgeordneter Mag. Kurt Hackl die Intention des Projektes. 200.000 Karten werden ausgegeben. Damit stellt die Weinviertel Bonus Card das größte Regionalkartenprojekt Österreichs dar.

Projektträger der Weinviertel Bonus Card ist die Weinviertel Tourismus GmbH. „Die Karte ist ein starkes Statement für ein selbstbewusstes Weinviertel mit all seiner Schönheit. Sie trägt zur Identität unserer Region bei, auf die wir zu Recht sehr stolz sind“, so Mag. Hackl. Dipl.-Ing. Hannes Weitschacher, Geschäftsführer der Weinviertel Tourismus GmbH, ergänzt: „Unternehmen von Retz bis Gänserndorf sind mit dabei und auch viele touristische Einrichtungen wie zum Beispiel das Museumsdorf Niedersulz, die Therme Laa und Schloss Hof. Ein Projekt, das gerade im Jahr der Niederösterreichischen Landesausstellung 2013 ein starkes Zeichen der Wirtschaft darstellt. Als Projektbetreiber leistet die Weinviertel Tourismus GmbH dazu einen wertvollen Beitrag“.


Quelle : www.mistelbach.at