LäuferInnen, RadfahrerInnen, WanderInnen verbringen ihre Zeit im Freien, um ihrem Hobby zu frönen.
Und so machen sich auch wieder viele PilgerInnen auf die Reise, um den Jakobsweg Weinviertel von Mikulov nach Krems/Mautern bzw. Teilabschnitte davon abzugehen.
Am „Paukerspitz“ in Hüttendorf steht den Wanderfreunden seit Anfang April nun auch ein Jakobswegbrunnen zur Verfügung, wo sich die PilgerInnen mit frischem Trinkwasser versorgen können.
Am „Paukerspitz“ in Hüttendorf befindet sich seit Freitag, dem 1. April, der erste Jakobswegbrunnen in der Großgemeinde von Mistelbach. Direkt am Pilgerweg gelegen, haben WanderInnen die Möglichkeit, frisches Trinkwasser zu genießen bzw. ihre Flaschen als Wegproviant aufzufüllen.
„Ich freue mich, dass es uns nach der Fertigstellung der neuen Werbetafel am Hauptplatz nun auch gelungen ist, den Jakobswegbrunnen entlang des Pilgerweges aufzustellen. Auch wenn der Jakobsweg bestens von den PilgerInnen angenommen wird, können wir durch diese Maßnahmen und Verbesserung der Infrastruktur im Nahbereich dazu beitragen, dass die Attraktivität des Weges weiter steigt“, freut sich Bürgermeister Dr. Alfred Pohl.