An zahlreichen, unterschiedlichen Plätzen in der Stadt als auch in manchen Ortsgemeinden entstehen neue Wohnbauprojekte oder sind in Planung. Eines davon, das Wohnbauprojekt der Gemeinnützigen Baugesellschaft Gebau-Niobau in der Mistelbacher Oserstraße, wurde vor kurzem fertiggestellt. Am Dienstag, dem 21. August, fand im Beisein von Landtagsabgeordneten Mag. Kurt Hackl, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl und Stadtpfarrer Pater Hermann Jedinger die Schlüsselübergabe der insgesamt 51 Wohneinheiten an ihre MieterInnen statt. Wohnungen in Niedrigenergiebauweise
Bei den in Vollwärmeschutz errichteten 51 Wohnungen in der Größe von 52 bis 88 m² handelt es sich um Mietobjekte mit garantierter Kaufoption. Die Wohnhausanlage befindet sich in ruhiger, zentraler Lage direkt gegenüber dem AMS Mistelbach. Der Hauptbahnhof Mistelbach als auch das Zentrum der Stadt sind fußläufig in fünf Minuten erreichbar.
Das Projekt ist in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung konzipiert. Jede Wohnung verfügt über Balkon bzw. Terrasse, die Wohnungen im Erdgeschoss erhalten zusätzlich einen Eigengarten. Pro Wohnung stehen ein zugeordnetes Kellerabteil mit Stromanschluss sowie ein PKW-Abstellplatz in der Tiefgarage zur Verfügung. Die Wärmeversorgung erfolgt über eine zentrale Fernwärmeversorgung der EVN. Für Kinder und RadfahrerInnen werden noch ein Spielplatz und ausreichend geschützte Fahrradabstellflächen geschaffen. Im Sinne des Umweltschutzes ist das Wohnbauprojekt mit einem Regenrückhaltebecken ausgestattet.
Quelle : www.mistelbach.at
MieterInnen beziehen neue Wohnungen in der Oserstraße
Kaum ein Bereich boomt zurzeit so intensiv in der Großgemeinde von Mistelbach wie der Wohnbausektor.
Weitere Artikel

LH Mikl-Leitner/Hackl/Schulz: „Fahr nicht fort – kauf im Ort“
Der regionale Handel im Bezirk Mistelbach schafft Arbeitsplätze, stärkt das gesellschaftliche…

VPNÖ-Wilfing/Schulz: „Wir setzen ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen in Bezirk Mistelbach“
Start der internationalen Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ – Bewusstseinsbildung, Hilfe und Schutz im…

Bezirksparteiobmann Kurt Hackl: „Blau-gelbe Kinderbetreuungsoffensive zeigt volle Wirkung in Bezirk Mistelbach“
Besuchsquote der 0–2-Jährigen in Bezirk Mistelbach seit 2022 um 11,8 Prozent gestiegen

19 NÖ Schul- und Kindergartenprojekte mit einem Volumen von 4.272.000,00 Euro im Bezirk Mistelbach genehmigt
Utl.: Bildungs- und Familienlandesrätin Teschl-Hofmeister:“ Beschlüsse zeigen, dass die NÖ…
