"Genauso wie alle MitarbeiterInnen der ÖVP Mistelbach arbeite ich zu 120% für Mistelbach. Familie und die eigene Firma leiden darunter, dürfen aber nicht zu kurz kommen", sagt Stadtrat Furch. "Wesentlich beim Einsatz für Mistelbach ist es, wirklich konsequent zu sein. Schon nach meinem Unfall im vergangenen Jahr habe ich gemerkt, wie verletzlich dieser Mehrfacheinsatz wird, wenn einmal etwas dazwischen kommt und man für ein paar Tage aus dem Alltag gerissen wird. Und klare Entscheidungen treffen hat auch mit Prioritäten setzen zu tun, aus diesem Grund mache ich diesen Schritt," sagt Wolfgang Furch und ergänzt, "auch wenn es nicht leicht fällt, weil die Arbeit für unsere Gemeinde und im Team der VP Mistelbach viel Spaß gemacht hat."
"Die Entscheidung von Wolfgang Furch bedauere ich sehr," sagt Bgm. Pohl, "ich durfte seine hohe sachliche Kompetenz in vielen Fragen erleben. Und es zeigt von persönlicher Kompetenz, auch diese Entscheidung im richtigen Moment zu treffen. Ich möchte Stadtrat Furch für seinen Einsatz meinen besonderen Dank aussprechen. Es waren wenige, aber anspruchsvolle Jahre, die wir Seite an Seite gearbeitet haben."
"Für die Zukunft ist mir besonders wichtig, dass dieses hohe Maß an Qualität in den jeweiligen Funktionen erhalten bleibt," nennt Bgm. Pohl die Rahmenbedingungen für die Nachfolge, "und so ist die Rochade im Team eigentlich nur logisch."
In die Funktion des Stadtrates für Finanzen, Organisation und Personal rückt Gemeinderat Reinhard Grohmann aus Frättingsdorf nach. Grohmann war schon bisher der für das Controlling in Finanzangelegenheiten und Organisation verantwortliche Gemeinderat und hat so tiefen Einblick in die Abläufe und Finanzen der Stadtgemeinde. "Er ist ein profunder Kenner der Materie und war schon bisher bei den entsprechenden Entscheidungsprozessen dabei,"unterstreicht Bgm. Pohl sein Vertrauen in Reinhard Grohmann.
Die Stelle des frei werdenden Gemeinderats und die Verantwortung für die Controllingaufgaben übernimmt Herwig Schmidhuber aus Kettlasbrunn, der als erfolgreicher Unternehmer weiß, wie man Organisationen erfolgreich weiterentwickelt.
Mit diesem Personalwechsel bleibt Mistelbach auf dem richtigen Weg: Stadt und Land zugleich, Zentrum mit allen Faktoren für hohe Lebensqualität, Arbeiten für eine positive Wirtschaftsentwicklung und Schaffung neuer Arbeitsplätze.
Wechsel im Stadt- und Gemeinderat in Mistelbach
Bei der Gemeinderatssitzung am 15.10. gibt es personelle Änderungen in
Mistelbach: Wolfgang Furch, Stadtrat für Finanzen, Organisation und
Personal, legt seine Funktionen zurück.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…