Zu Hause in Mistelbach – Bürgermeister hieß NeubürgerInnen willkommen

Als das pulsierende Zentrum des Weinviertels mit den besten Voraussetzungen zum Wohl fühlen ist Mistelbach weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt.

Mit einem gewohnten Streifzug über die unterschiedlichsten Angebote und Möglichkeiten der aktiven Beteiligung am gesellschaftlichen Leben machte Bürgermeister Dr. Alfred Pohl in bildlicher Form den neuen MistelbacherInnen ihre Wahlheimat richtig schmackhaft. Er betonte den Flair Mistelbachs als Stadt mit dörflichem Charakter als eines der Argumente, warum Mistelbach eine so lebenswerte Stadt ist.

Angefangen von den unterschiedlichsten Bildungs-, Einkaufs- und Gesundheitsangeboten über die vielfältigsten Sehenswürdigkeiten bis hin zu aktiven Vorhaben und Projekten, von allem war etwas dabei. Nicht zu vergessen auf die Vielzahl an Vereine in der Großgemeinde und laufende Bürgerbeteiligungsprojekte wie die NÖ Dorf- und Stadterneuerung, von denen zu hoffen sind, dass sich möglichst viele der neuen MistelbacherInnen aktiv einbringen. 

Mit dabei beim NeubürgerInnenempfang waren auch heuer wieder zahlreiche GemeindevertreterInnen und Bedienstete der StadtGemeinde Mistelbach, die die Gelegenheit nutzten und sich bei allen neuen MistelbacherInnen vorstellten.