Archiv

JVP Mistelbach: Drei Tonnen Sand für die Kindersandkiste

Mistelbach. Der Sand-Traktor der JVP Mistelbach ist wieder unterwegs. Letzten Sonntag wurden gleich drei Big Bags an hochwertigem Kinderspielsand ausgeliefert. Bestimmt war die Ladung für die Gewinnerinnen und Gewinner der Spielsand-Verlosung auf der Facebook-Seite der JVP Mistelbach.

Familien mit Kindern kennen das Problem: Wind, Wetter oder Kind verstreuen den Spielsand aus der Sandkiste. Noch dazu versinkt jedes Jahr ein Bruchteil des Sandes im Erdreich. Der Pegelstand der Sandkiste sinkt folglich langsam, aber stetig. Ausgestattet mit Schaufeln und Scheibtruhen machte sich deshalb die Junge Volkspartei unter der Leitung von Obfrau Claudia Pfeffer daran, den erfolgreichen Start der Sandkisten-Aktion vom Vorjahr nun 2022 zu wiederholen. Und siehe da: 10 Gewinnerfamilien inklusive Jungbaumeisterinnen und Jungbaumeister konnten mit frischem Spielsand versorgt werden.

Der Sand-Traktor begann dabei seine Tour in Mistelbach, fuhr gegen Norden nach Siebenhirten und tuckerte schließlich mit einem Zwischenstopp in Lanzendorf Richtung Süden nach Ebendorf, bis er zum letzten Stopp wieder nach Mistelbach zurückkehrte.

Dennoch bleibt die Problematik des Sand-Schwundes bestehen: „Eine Neuauflage der Sandkisten-Aktion im Jahr 2023 ist daher zwingend erforderlich“, versicherte JVP-Obfrau GRin Claudia Pfeffer augenzwinkernd. „Dank zahlreicher fleißiger Helfer und der großzügigen Unterstützung von mit Ing. Alfred Hiller und dem Lagerhaus Mistelbach wird das bestimmt kein Problem sein“, so Pfeffer zuversichtlich.

Zurück